- Wie lassen sich Facebook-Ads strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen?
- Wie funktioniert Viralität auf Twitter?
- Mit welchen Tools kann Online-Werbung exakt auf Zielgruppen zugeschnitten werden?
- Wie können Sie in wenigen Minuten 500 Leute befragen und ermitteln, welche Bilder/Slogans/Framings am besten gefallen und die meisten Klicks generieren?
Für den Marketing-Erfolg ist es unerlässlich geworden, Online-Tools effektiv anzuwenden und Daten auszuwerten. Lässt man etwa eine Handvoll eigene Facebook-Ads "gegeneinander antreten", ergibt sich oft Überraschendes: Manche Werbekampagnen erzielen mit dem gleichen Werbebudget fünf- bis zehnmal bessere Resultate.
Die Tagesseminare zum effektiven Online-Marketing vermitteln Themen und Skills dieser Art – das genaue Programm finden Sie unten.
VERANSTALTER UND REFERENTEN
DataCareer kann als Karriere- und Consulting-Plattform rund um Big Data auf ein Team zählen, das längjährige Erfahrung im Online-Marketing und in der Datenauswertung mitbringt. Im Rahmen von Tagesseminaren vermitteln wir Experten-Knowhow in kompakter, anwendungsorientierter Form.
Dr. Massimo Mannino: Massimo ist Consultant und Datenspezialist. Er hat u. a. an der ETH geforscht und gibt sein Wissen in vielfältigen Business-Bereichen weiter.
Thomas Spycher: Thomas ist Ökonom an der HSG und forscht im Gebiet der Verhaltensökonomie. Er ist für den Social-Media-Auftritt von DataCareer verantwortlich.
Adriano Mannino: Adriano ist sozialer Unternehmer und spezialisiert auf Medien und Online-Kommunikation. Er hat diverse Non-Profit-Organisationen mitgegründet.
PROGRAMM UND ZIELPUBLIKUM
Das Tagesseminar führt in das strategische Facebook- und Twitter-Marketing ein – Schritt für Schritt. Es richtet sich insbesondere an Kommunikations- und Marketing-MitarbeiterInnen von KMUs und Grossunternehmen, Startups und NGOs. Grundkenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Accounts sind vorteilhaft, aber nicht zwingend.
09:00 - 10:00
Intro: Brand-Building, Viralität, Datenauswertung & Optimierung
10:00 - 10:45
Facebook-Ads, Kampagnen, Bidding, Zielgruppen definieren
10:45 - 11:00
Coffee Break
11:00 - 12:30
Erstellen der Werbeanzeigen, Gestaltung/Bilder, Sprache/Text
12:30 - 13:30
Lunch Break
13:30 - 14:00
Ads-Manager/Editor, Targeting/Zielgruppensplittung, Best Practices
14:00 - 14:45
A/B-Testing: Welche Ihrer Werbekampagnen erzielen die besten Resultate?
14:45 - 15:15
Mechanical Turk: Befragen Sie in fünf Minuten 500 Personen
15:15 - 15:30
Coffee Break
15:30 - 16:00
Twitterversum: Virale Kommunikation mit 140 Zeichen
16:00 - 16:30
Profile- und Follower-Management
16:30 - 17:00
Twitter-Ads und Tagging-Strategien
NÄCHSTE TERMINE UND ANMELDUNG
Freitag, 25. Mai 2018, Migros Klubschule nahe Zürich HB, Limmatstrasse 152, 09:00 - 17:00
SEMINARKOSTEN, RABATTE UND ZERTIFIKAT
Die Kosten betragen pro Teilnehmer CHF 590 (exkl. MWST). Wir bieten CHF 100 Rabatt pro Person bei zwei und mehr Teilnehmern aus demselben Unternehmen sowie für alle MitarbeiterInnen von Startups und Non-Profit-Organisationen. Studierende erhalten 50% Rabatt. Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis drei Tage vor Kursbeginn möglich, danach müssen wir Ihnen 50% der Kosten verrechnen.
Pausenverpflegung, Mittagessen und die ausführlichen Seminarunterlagen sind inbegriffen. Selbstverständlich stehen wir allen TeilnehmerInnen auch nach Seminarschluss für Rückfragen rund um Social-Media-Kampagnen zur Verfügung. Wir bescheinigen Ihnen den Besuch der Marketing-Weiterbildung mit einem Zertifikat.
Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren: info@datacareer.ch. Wir freuen uns auf einen spannenden Seminartag!