Marketing-Weiterbildung: Facebook und Twitter (1-tägig)

  • Wie lassen sich Facebook-Ads strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen?
  • Wie funktioniert Viralität auf Twitter?
  • Mit welchen Tools kann Online-Werbung exakt auf Zielgruppen zugeschnitten werden? 
  • Wie können Sie in wenigen Minuten 500 Leute befragen und ermitteln, welche Bilder/Slogans/Framings am besten gefallen und die meisten Klicks generieren? 

 

Für den Marketing-Erfolg ist es unerlässlich geworden, Online-Tools effektiv anzuwenden und Daten auszuwerten. Lässt man etwa eine Handvoll eigene Facebook-Ads "gegeneinander antreten", ergibt sich oft Überraschendes: Manche Werbekampagnen erzielen mit dem gleichen Werbebudget fünf- bis zehnmal bessere Resultate.  

Die Tagesseminare zum effektiven Online-Marketing vermitteln Themen und Skills dieser Art – das genaue Programm finden Sie unten. 

 

VERANSTALTER UND REFERENTEN

DataCareer kann als Karriere- und Consulting-Plattform rund um Big Data auf ein Team zählen, das längjährige Erfahrung im Online-Marketing und in der Datenauswertung mitbringt. Im Rahmen von Tagesseminaren vermitteln wir Experten-Knowhow in kompakter, anwendungsorientierter Form. 

Dr. Massimo Mannino: Massimo ist Consultant und Datenspezialist. Er hat u. a. an der ETH geforscht und gibt sein Wissen in vielfältigen Business-Bereichen weiter.

Thomas Spycher: Thomas ist Ökonom an der HSG und forscht im Gebiet der Verhaltensökonomie. Er ist für den Social-Media-Auftritt von DataCareer verantwortlich.

Adriano Mannino: Adriano ist sozialer Unternehmer und spezialisiert auf Medien und Online-Kommunikation. Er hat diverse Non-Profit-Organisationen mitgegründet.

 

PROGRAMM UND ZIELPUBLIKUM

Das Tagesseminar führt in das strategische Facebook- und Twitter-Marketing ein – Schritt für Schritt. Es richtet sich insbesondere an Kommunikations- und Marketing-MitarbeiterInnen von KMUs und Grossunternehmen, Startups und NGOs. Grundkenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Accounts sind vorteilhaft, aber nicht zwingend. 

09:00 - 10:00

Intro: Brand-Building, Viralität, Datenauswertung & Optimierung

10:00 - 10:45

Facebook-Ads, Kampagnen, Bidding, Zielgruppen definieren

10:45 - 11:00

Coffee Break

11:00 - 12:30

Erstellen der Werbeanzeigen, Gestaltung/Bilder, Sprache/Text

12:30 - 13:30

Lunch Break

13:30 - 14:00

Ads-Manager/Editor, Targeting/Zielgruppensplittung, Best Practices

14:00 - 14:45

A/B-Testing: Welche Ihrer Werbekampagnen erzielen die besten Resultate?

14:45 - 15:15

Mechanical Turk: Befragen Sie in fünf Minuten 500 Personen

15:15 - 15:30

Coffee Break

15:30 - 16:00

Twitterversum: Virale Kommunikation mit 140 Zeichen

16:00 - 16:30

Profile- und Follower-Management

16:30 - 17:00

Twitter-Ads und Tagging-Strategien

 

NÄCHSTE TERMINE UND ANMELDUNG 

Freitag, 27. April 2018, Migros Klubschule nahe Zürich HB, Limmatstrasse 152, 09:00 - 17:00 (AUSGEBUCHT)
Freitag, 25. Mai 2018, Migros Klubschule nahe Zürich HB, Limmatstrasse 152, 09:00 - 17:00
 

                   Jetzt anmelden 

  

SEMINARKOSTEN, RABATTE UND ZERTIFIKAT

Die Kosten betragen pro Teilnehmer CHF 590 (exkl. MWST). Wir bieten CHF 100 Rabatt pro Person bei zwei und mehr Teilnehmern aus demselben Unternehmen sowie für alle MitarbeiterInnen von Startups und Non-Profit-Organisationen. Studierende erhalten 50% Rabatt. Eine kostenlose Stornierung Ihrer Anmeldung ist bis drei Tage vor Kursbeginn möglich, danach müssen wir Ihnen 50% der Kosten verrechnen. 

Pausenverpflegung, Mittagessen und die ausführlichen Seminarunterlagen sind inbegriffen. Selbstverständlich stehen wir allen TeilnehmerInnen auch nach Seminarschluss für Rückfragen rund um Social-Media-Kampagnen zur Verfügung. Wir bescheinigen Ihnen den Besuch der Marketing-Weiterbildung mit einem Zertifikat.

Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren: info@datacareer.ch. Wir freuen uns auf einen spannenden Seminartag!