Sunrise Communications

Sunrise Communications AG (commonly known as Sunrise), is a Swiss telecommunications provider based in Zurich. It has 2.99 million customers making it the second largest telecommunications company in Switzerland after Swisscom. It provides mobile and landline phone and internet services. Since March 2010, Sunrise headquarters is located at Binzmühlestrasse 130 in Zurich after moving there from the Sunrise Tower. Formerly a subsidiary of TDC A/S, Sunrise had been owned by CVC Capital Partners until 2015. 

Sunrise Communications Zürich, Switzerland
13/06/2018
Full time
Willkommen in der spannendsten Branche der Welt! Jeder vierte Schweizer verlässt sich Tag für Tag auf Sunrise - vom allerersten E-Mail bis zum abendlichen Spielfilm. Was wir leisten, macht einen echten Unterschied. Und deshalb suchen wir Mitarbeitende mit echter Leidenschaft. Ihre Aufgaben: Auswertung kundenbezogener Daten mittels Datenbankabfragen  Anwendung analytischer Methoden auf komplexen Datenstrukturen zur Identifikation von Ursache-Wirkungsketten, Interpretation und Erklärung der Ergebnisse Generierung von Insights mittels statistischer Analysen für diverse Fachbereiche des Unternehmens zur optimierten Planung und Steuerung des Business‘ Aufbau analytischer Modelle zur Simulation von Szenarien, Bestimmung des Kundenwerts, Ermittlung von Eintrittswahrscheinlichkeiten und Vorhersage zeitlicher Entwicklungen und Zustände Analytisches Consulting der Fachbereiche Einbindung in die strategische Weiterentwicklung unseres analytischen Services Portfolios Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Physik, Statistik oder in einem verwandten Fachgebiet Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence / Business Analytics / Customer Intelligence Erfahrung mit relationalen Datenbanken (Oracle / Teradata) und gute SQL-Kenntnisse Praktische Erfahrung im Umgang mit statistischen Anwendungen wie z.B. SAS, SPSS, R, Knime etc. von Vorteil Fliessende in Deutsch- und Englischkenntnisse Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Natürlicher Pragmatismus und lösungsorientierte Denkweise Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, belastbar für zeitkritische Deadlines Kommunikatives, professionelles Auftreten Bei Sunrise bewegen Sie sich in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie mit Ihrem Engagement viel erreichen können. Es stehen Ihnen breite Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung offen.   Neben fortschrittlichen Sozialleistungen erwarten Sie attraktive Produktvorteile aus der ganzen Palette der Telekommunikation.   Wir finden, dass Arbeit nur dann Spass macht, wenn man gemeinsam etwas erreicht. Ganz Ihre Meinung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Jetzt bewerben   Phillip Nacht , HR Recruiting Consultant   Sunrise Communications AG   phillip.nacht@sunrise.net