SIX Group AG

SIX Group is a financial service provider that operates the infrastructure of Switzerland's financial center. SIX develops and maintains securities trading and post-trading platforms provides financial information and sells cashless payment systems. SIX operates worldwide and is headquartered in Zürich.

SIX Group AG Zürich, Switzerland
22/02/2019
Full time
Die SIX betreibt und verbessert die Infrastruktur des Schweizer Finanzplatzes ständig. Die Systeme sind stabil, sicher, zuverlässig und auf hohe Auslastung ausgelegt. Als Teil eines agilen Teams bist Du ein zuverlässiger und kompetenter Mitarbeiter, der qualitativ hochwertige und kundenorientierte Software liefert. Du arbeitest in einem multidisziplinären Umfeld, in dem Leidenschaft, Vertrauen und Innovation grossgeschrieben werden. Das Team entwickelt ein strategisches und innovatives System, das Finanzinformationen an renommierte Kunden aus der ganzen Welt liefert. Deine Aufgaben Du arbeitest in einem anspruchsvollen agilen Software Projekt Du baust das Produkt, das massgeblich zum Revenue der Business Unit beiträgt Du lebst die SIX DevOps-Prinzipien im X-funktionalen Team mit End zu End Verantwortung Mit innovativer Software zur digitalen Transformation der SIX beitragen Erstelle Code, der in hochverfügbare, qualitativ hochwertige und leistungsfähige Software integriert wird Dein Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium, in dem die Softwareentwicklung Platz fand Spass und Erfahrung in der Entwicklung von Java Applikationen Fundierte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Java Backend Entwicklung (JEE/Spring, JPA/Hibernate), Relationale Datenmodellierung, Datenzugriff und Tuning mit Oracle, Web Entwicklung (HTML5, CSS, JavaScript) 5-10 Jahre Projekterfahrung in agiler Softwareentwicklung Du arbeitest gerne im Team weil man gemeinsam die besten Ergebnisse erzielt Sicheres Auftreten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Vorteile SIX entwickelt: Persönlicher Entwicklungsplan und Karrieremöglichkeiten SIX bewegt: Wir übernehmen einen Teil der Kosten, wenn Du mit dem ÖV pendelst SIX Balance: 6 Wochen Ferien, Hypotheken %, Inhouse Fitness SIX Leisure: Vielseitiges und attraktives Angebot für gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung auf elektronischem Wege. Deine Zukunft hat begonnen, bewerbe Dich bei der SIX! Bei Fragen steht Dir Myrtha Patané-Reist unter der Nummer +41 58 399 38 56 zur Verfügung.Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.
SIX Group AG Zürich, Switzerland
12/02/2019
Full time
Für ein Finanzdienstleistungs-Projekt im Bereich Post Trading mit Schwerpunkt Tax suchen wir für die Realisierung einer offenen und flexiblen Plattform, mit eigener Entwicklung und Integration von dritt Anbieter Produkten, einen erfahrenen Full Stack Developer mit Angular/Spring Background. Als Mitglied eines agilen (Scrum) Entwicklungsteams designen und implementieren Sie mit TypeScript, Angular und CSS das Frontend. Zudem helfen Sie mit bei Erweiterungen am Backend und der REST Schnittstelle zum Backend, auf der Basis von Spring Ihre Aufgaben Implementation der Frontends Erstellen der notwendigen Dokumentation Durchführung und Teilnahme an Dokumentations- sowie Code-Reviews Koordination mit den internen Abteilungen: Requirements Engineering, Solution Design, Architektur und der Fachabteilung Ihr Profil Universitätsabschluss oder höhere Fachausbildung (Fachhochschule, Eidg. Diplom) Mindestens 4-8 Jahre Erfahrung im Bereich der Frontend-Entwicklung Erfahrung in Frontend-Entwicklung mit Angular (CSS, Typescript) , Web Services/REST sind erforderlich Kenntnisse in UX, Swagger API Dokumentation, AuthN/AuthZ, agiler Software Entwicklung, Maven und Bamboo/Jenkins, Java, Spring (Boot) sind von Vorteil Kommunikative, teamfähige, belastbare Person Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Bei Fragen steht Ihnen Malene Baadsgaard Mikkelsen unter der Nummer +41 58 399 2991 zur Verfügung. Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.Malene Baadsgaard Mikkelsen Human Resources +41 58 399 2991 Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.
SIX Group AG Zürich, Switzerland
12/02/2019
Full time
The department «Regulatory Services» is developing and operating the new innovative platform «Regulatory Hub» that is used to transfer regulatory information bidirectional. For that the most modern technologies in back-end and front-end are applied with the use of agile principles. We are a dynamic and cross-functional and multidisciplinary team that is getting the job done. Main duties As member of an agile and cross-functional developer team you design and develop together with colleagues new features for the platform Analyze new incoming requirements, discussion and alignment with the market division, project management as well as other stakeholders Showing enthusiasm to extend the own field of activity and having the will to deal with new technologies Documentation and presentation of the new developed functionality Troubleshooting and 3rd level support Participate and help to drive DevOps topics such as enhancing the CI/CD pipeline as well as improving the agile process Your profile Higher education in information technology (university degree or equivalent) Minimum 5 years of relevant working experience as software engineer Very good knowledge in Java 8 and Spring is a must; JEE, NoSQL and Elastic Search is a big plus Distinct analytical and conceptual thinking, good problem-solving skills and decision-abilities Solid knowledge of agile software engineering practices and principles; in the area of CI/CD highly desired Knowledge of tools/frameworks throughout the development life cycle such as GIT, Jenkins, Docker and JIRA/Confluence Initiative and result-driven attitude with sense for quality Communicative, team-oriented personality Fluent in German and English language If you have any questions, please call Myrtha Patané-Reist +41 58 399 38 56. We strive for a diverse workforce and welcome all applicants regardless of personal background.
SIX Group AG Zürich, Switzerland
12/02/2019
Full time
Möchten Sie in die faszinierende Welt der Finanzinformationen eintauchen und einen wichtigen Beitrag zur deren Klarheit und Verständlichkeit leisten? Übernehmen Sie gerne Verantwortung und ist Ihnen das Arbeiten in einem agilen Team wichtig? Wenn ja, dann sind sie bei uns richtig! Als Teil eines Spezialisten-Teams sind Sie für den Bereich Unterhalt und die Weiterentwicklung der Auslieferung unserer Finanzdaten tätig. Zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben gehören insbesondere: Ihre Aufgaben In enger Zusammenarbeit mit Produkt und Content Management sowie der Entwicklung setzen Sie fachlich breit gefächerte Anforderungen aus dem Referenz- und Marktdaten-Bereich in den Ausliefer-Konfigurationen um Sie spezifizieren Erweiterungen bzw. Änderungen in der zentralen Datenbank und beschreiben strukturelle Anforderungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Weiterentwicklung der Kundeninformationen im Bereich der Referenzdaten-Produkte Innerhalb des Fachbereichs Business Analyse stellen Sie die Umsetzung wichtiger statistischer und operativer Aufgaben sicher (Produktdokumenation, Dokumentenverwaltung, Auslieferstatistiken, KPI)  Ihr Profil Ihr Profil Abgeschlossene Bankausbildung oder relevanter Hochschulabschluss (Banking & Finance oder Wirtschafts-Informatik) Erste Berufserfahrung im Bankgeschäft sowie im Projektmanagement an der Schnittstelle von IT und Business von Vorteil Vertiefte MS-Office- und Excel-Kenntnisse (Makros, etc.) sowie Erfahrung mit Adobe Dreamweaver Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit hoher IT Affinität Belastbarer und verantwortungsbewusster Teamplayer sowie lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Fragen steht Ihnen Valeria Schmid unter der Nummer +41 58 399 80 17 zur Verfügung. Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.Valeria Schmid Human Resources +41 58 399 80 17 Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.
SIX Group AG Zürich, Switzerland
31/01/2019
Full time
Möchten Sie in die faszinierende Welt der Finanzinstrumente eintauchen und Ihr profundes Wertschriftenwissen täglich einsetzen und vertiefen? Wenn ja, dann sind sie bei uns richtig! Sie bearbeiten in einem Team von Fachspezialisten vielschichtige Anforderungen rund um das Thema Wertschriften-Referenzdaten mit dem Ziel, unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Sie bearbeiten bankfachliche, regulatorische und steuerliche Themen aus der Welt der Wertschriften-Referenzdaten, analysieren die Anforderungen und beschreiben Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produkte-Management sowie internen und externen Schnittstellen. Die von Ihnen spezifizierten Dienstleistungen werden schlussendlich als Teil eines unserer Produkte an eine breite internationale Kundschaft ausgeliefert. Ihre Aufgaben Analyse und konzeptionelle Erarbeitung von fachlich breit gefächerten Anforderungen aus dem gesamten Umfeld der Stammdaten, Ereignis- und Handelsinformationen von Finanzinstrumenten und deren zugrundeliegenden Institutionen Fachliche Spezifikation von erforderlichen Erweiterungen bzw. Änderungen in der zentralen Datenbank sowie Beschreibung von strukturellen Anforderungen Beschreibung von Regeln und komplexen Regelwerken zur Bestimmung von regulatorisch relevanten Klassifizierungen Aktive Mitarbeit und Mitwirkung im Rahmen von Testprozessen und Kundeninformationen Themenbezogene Teilnahme an Arbeitsgruppen sowie Fachgremien Ihr Profil Hochschulabschluss oder gleichwertige Aus- und Weiterbdilung in Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder Wirtschaftsinformatik 4-6 Jahre Berufserfahrung in der Business Analyse im Wertschriften- und Finanzdienstleistungsumfeld, idealerweise im konzeptionellen Bereich als Business Analyst Profundes und sehr breit abgestütztes Wertschriftenwissen sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Proaktiver, initiativer und kommunikativer Teamplayer, der mit einer exakten und präzisen Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen überzeugt Erfahrung im Informatikumfeld sowie mit agilen Arbeitsweisen (SAFe) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Fragen steht Ihnen Valeria Schmid unter der Nummer +41 58 399 80 17 zur Verfügung. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.Valeria Schmid Human Resources +41 58 399 80 17 Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.
SIX Group AG Zürich, Switzerland
31/01/2019
Full time
Wir bieten unseren Kunden attraktive Services an und entwickeln unsere Handelsplattform laufend weiter. Um weiterhin innovative Lösungen umsetzen zu können, suchen wir Sie! Sie sind für die Erhebung und Definition von detaillierten System­anforderungen verantwortlich und stellen die Schnittstelle zwischen dem Business und der IT dar. Ihre Aufgaben Analyse des Impacts von Change Requests und Projekten auf bestehenden Plattformen Dokumentation und Modellierung von Systemanforderungen Wartung und Pflege von externen Interface Spezifikationen Review von Spezifikationsartefakten Pflege von externen Interface Spezifikationen zu Handelsteilnehmern und 3rd Party Plattformen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (Uni, ETH oder FH) vorzugsweise in Informatik oder Engineering Mehrere Jahre Erfahrung im Requirements Engineering (IREB Zertifizierung von Vorteil) Erfahrung als Business Analyst, idealerweise in der Finanzbranche Sehr gute Kenntnisse in der UML-Modellierung Analytische, lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Fragen steht Ihnen Roman Gantenbein unter der Nummer + 41 58 399 25 27 zur Verfügung. Für diese Vakanz werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt.Roman Gantenbein Human Resources + 41 58 399 25 27 Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.